Assistenz für Geschäftsführung gesucht

Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) e.V. vertritt die Interessen der deutschen Fluggesellschaften gegenüber Wirtschaft, Systempartnern, Politik und Öffentlichkeit. Unsere Verbandsmitglieder Lufthansa, Condor, Eurowings, TUIfly und Lufthansa Cargo gehören zu den weltweit sichersten und umweltfreundlichsten Fluggesellschaften. Für unsere Geschäftsstelle in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort eine/n

Assistentin/-en des Geschäftsführers (m/w/d)

Ihre Aufgaben

• Sie sorgen für eine professionelle Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts im Geschäftsführungs-Büro
  • Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination und das Reisemanagement des Geschäftsführers sowie das gesamte Office-Management (Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Korrespondenz, Datenpflege)
  • Sie bereiten Unterlagen für unsere externe Finanzbuchhaltung zuverlässig vor und sind zentraler Ansprechpartner des Verbandes zu unseren Dienstleistern

Ihr Profil

• Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im Office-Management; Erfahrungen im verbandlichen oder politischen Umfeld oder bei einem Unternehmen der Verkehrswirtschaft sind von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket; Erfahrungen in der Vorbereitung von Rechnungsbuchungen sind von Vorteil
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, sind kontaktfreudig, freundlich, zuverlässig und loyal
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und Hands-On-Mentalität, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sind belastbar und flexibel

Wir bieten

Wir setzen uns mit großem Engagement für die Interessen unserer Mitglieder ein und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld. Gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten. Wenn Sie diese Aufgabe in einem kleinen, engagierten Kollegenteam reizt, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an m.engel@bdf.aero.